1000 mal Naumburg an der Saale

News

Veröffentlicht am

1000 Begegnungen mit der Partnerstadt Aachen

Die Oberbürgermeisterin der Stadt Aachen, Sibylle Keupen mit unserem OB Armin Müller zum vergangenen Kirschfest im Juni 2023

2028 gibt es noch ein weiteres wichtiges Jubiläum: Die Städtepartnerschaft zwischen Naumburg und der Stadt Aachen wird sich dann zum vierzigsten Mal jähren. Das dies eine stark gewachsene Partnerschaft ist, hat mit dem Städtepartnerschaft Aachen Naumburg e.V. zu tun und nicht nur bei den Besuchen zum Kirschfest, sondern auch durch viele gemeinsame Projekte der vergangenen Jahrzehnte. Der Verein tagte nun am 23. Oktober und die Vorbereitungen zum 1000 jährigen Jubiläum unserer Stadt wurden dort eifrig diskutiert. So möchte man sich natürlich auch bei dem Format 1000 Bäume beteiligen und einen Baum pflanzen. Da aber der Besuch der Aachener erst zum nächsten Kirschfest sein wird, müsste dieser natürlich schon in den ersten Monaten des neuen Jahres gepflanzt werden. Aber auch über die hier schon geplanten Formate mit der 1000 wurde gesprochen, und man einigte sich schnell auf ein neues, eigenes Format, das man symbolisch 1000 Begegnungen nennt. Damit sind konkrete Begegnungen zwischen Bürgern der beiden Städte gemeint, wie das genau umgesetzt werden soll, da besteht noch Diskussionsbedarf in den kommenden Monaten.

Teilen:

zurück

Aktuelle Beiträge

Neue Stadtführung im August: “Naumbierchen” feiert Premiere
Ronald
Schulz
Eine Woche Ferien sind okay
Armin
Serfling
Lokführer mit Drähten zur Uni
Olena
Kovalenko
Ein besondere Magie
Jan-Martin
Drafehn
Klangerlebnis als Geschenk
Freiwillige vor! Am 10. August geht es los in den Moritzwiesen
Yves
Rosenberger
Hansdampf in allen Gassen