1000 mal Naumburg an der Saale

News

Veröffentlicht am

Baum 1/1000 am Lindenring gepflanzt

Eine Linde, gespendet vom Naumburger Geschäftsleute & Unternehmer e.V. wurde heute unter großer Anteilnahme auf dem Lindenring, Höhe Übergang Steinweg / Herrenstraße gepflanzt. Das Format 1000 Bäume ist eine Herzensangelegenheit unseres Oberbürgermeisters. Baum 2/1000 wartet schon auf dem Marktplatz im Pflanzkübel. Gestiftet hat die Robinie Mike Eberle, und diese soll in den kommenden Wochen an einer freien Stelle (wo schon ein Baum stand) ihren Platz finden. Beim nächsten Treffen 1000 Bäume im Architektur- und Umwelt-Haus in der Wenzelsgasse 9 (am 23. November, 17.00 Uhr), wird es einige Vorlagen geben, die Voraussetzung für die Erarbeitung eines Konzepts bieten werden.

Teilen:

zurück

Aktuelle Beiträge

Henrik
Schumann
Erst Frühstück, dann die Ideen
Annemarie
Wetzel
Wanderin zwischen den Welten
„Die 1000 Naumburger Fassaden“ liegen weit vorne…
Zum Stand Juni 2026 der städtischen Vorbereitungen zum Stadtjubiläum
Conny
Liebsch
Großes Faible für Naumburg
Sven
Heinisch
Sportler aus Leidenschaft
Noch einmal vor der Sommerpause