1000 mal Naumburg an der Saale

News

Veröffentlicht am

Baum 1/1000 am Lindenring gepflanzt

Eine Linde, gespendet vom Naumburger Geschäftsleute & Unternehmer e.V. wurde heute unter großer Anteilnahme auf dem Lindenring, Höhe Übergang Steinweg / Herrenstraße gepflanzt. Das Format 1000 Bäume ist eine Herzensangelegenheit unseres Oberbürgermeisters. Baum 2/1000 wartet schon auf dem Marktplatz im Pflanzkübel. Gestiftet hat die Robinie Mike Eberle, und diese soll in den kommenden Wochen an einer freien Stelle (wo schon ein Baum stand) ihren Platz finden. Beim nächsten Treffen 1000 Bäume im Architektur- und Umwelt-Haus in der Wenzelsgasse 9 (am 23. November, 17.00 Uhr), wird es einige Vorlagen geben, die Voraussetzung für die Erarbeitung eines Konzepts bieten werden.

Teilen:

zurück

Aktuelle Beiträge

Noch einmal vor der Sommerpause
Die Kirschfestsage als Video des Naumburger Kirschfestvereins
Sven
Härtel
Wohnstube Innenstadt
Lutz
Holz
„Gasmann“ durch und durch
Von den kleinen zu den großen Geselligkeiten…
Das Rathaus wird 500 Jahre alt im Jahr 2028
Mächtig viel Traffic auf dieser Seite…